Coty und Swarovski besiegeln langfristige Beauty-Partnerschaft 

Jean Holtzmann (COTY) und Michele Molon (SWAROVSKI) © Tom Steinlechner

Coty und der renommierte Kristallunternehmen Swarovski haben eine wegweisende Partnerschaft geschlossen und die Vereinbarung einer langfristigen Beautylizenz bekanntgegeben.

Diese Kooperation steht für den Beginn einer strategischen Zusammenarbeit, die auf gemeinsamen Werten wie Kreativität und Innovation fußt. Sie kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Coty sein Portfolio konsequent erweitert und diversifiziert – mit einem klaren Fokus auf die Entwicklung neuer Produkte, Marken und zukunftsweisender Innovationen.

Swarovski Crystal Business ist weltweit in über 140 Ländern mit 2.300 Boutiquen und ausgewählten Multimarken-Partnern vertreten. Durch die neue Partnerschaft erhält Swarovski die Möglichkeit, seine Marke im Beauty-Segment gezielt zu stärken und sein Produktangebot weiter auszubauen.

Jean Holtzmann, Coty Chief Brands Officer Prestige, sagt: „Wir freuen uns sehr, unsere neue langfristige Partnerschaft mit Swarovski bekanntzugeben, mit der wir spannende neue Duft- und Beauty- Kreationen entwickeln und auf den Markt bringen werden. Swarovski ist bekannt für seine wegweisende Technologie und unvergleichliche Handwerkskunst und hat sich bei globalen Konsumenten einen bedeutenden Ruf erarbeitet. Damit passt die Marke perfekt in die wichtigen Märkte wie EMEA, Amerika und Asien. Diese Lizenzvereinbarung steht im Einklang mit der erfolgreichen Strategie von Coty, sich auf Lizenzen mit Potenzial für mehrere Kategorien zu konzentrieren. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Swarovski brillante Beautyprodukte zu entwickeln, die Eleganz inspirieren und Individualität zum Ausdruck bringen.“

Michele Molon, Swarovski Chief Commercial Officer, sagt: „Die Partnerschaft mit Coty ist ein bedeutender Schritt für Swarovski, da wir unsere Marke weiterhin in neue Produktkategorien ausweiten. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es, unsere einzigartige Positionierung des Pop-Luxus in die Welt von Beauty und Düften einzubringen, während wir auf die umfassende Branchenexpertise von Coty zurückgreifen. Pop-Luxus ist Luxus, der kreativ, verspielt, farbenfroh und freudig extravagant ist. Gemeinsam werden wir wunderschöne und luxuriöse Produkte schaffen, die unser gemeinsames Engagement für Qualität und Innovation widerspiegeln. Wir freuen uns auf die unendlichen Möglichkeiten, die diese Partnerschaft mit sich bringen wird.“