COTY verlängert Lizenzvereinbarungen

Coty hat Anfang Mai die Erneuerung der Lizenzvereinbarung mit Davidoff bekannt gegeben. Diese Partnerschaft besteht seit über zwanzig Jahren und wird nun langfristig verlängert.

von links: Adrian Meili, CEO Davidoff, Sue Y. Nabi, CEO Coty, Christian Schaffner, Präsident des Verwaltungsrates Davidoff.

Die Erneuerung der Lizenz ebnet den Weg für eine neue Interpretation des führenden Duftes der Marke, Davidoff Cool Water, sowie für Duftneuheiten. Die Markenstrategie wird ein hochwertiges Produktangebot beinhalten und das Wachstum des Davidoff-Portfolios widerspiegeln. Sue Y. Nabi, Coty‘s CEO, sagte: „Wir freuen uns sehr, unsere äußerst erfolgreiche, langjährige Partnerschaft mit Davidoff zu erneuern. Die Beziehung begann in den 1980er Jahren und hat einige der beliebtesten Düfte der Branche hervorgebracht – von Zino Davidoff bis Davidoff Cool Water“. 

Mit der langfristigen Verlängerung der Davidoff-Lizenz beträgt die durchschnittliche Restlaufzeit der sieben wichtigsten Coty-Lizenzen – die etwa 90 % des Prestige-Parfümgeschäfts des Unternehmens ausmachen – nun etwa 11 Jahre.

Bereits im Dezember 2022 bzw. Januar 2023  hatte Coty die Verlängerung der Lizenzvereinbarung mit HUGO BOSS und Jil Sander bekannt gegeben.

Die Partnerschaft, die 2016 begann wurde bis 2035 verlängert und umfasst alle

BOSS- und HUGO-Düfte für Männer und Frauen.

Die Erneuerung der Lizenzvereinbarung mit Jil Sander stärkt die bestehende Geschäftspartnerschaft und ebnet gleichzeitig den Weg für ein brandneues, auf 10 Jahre angelegtes strategisches Projekt, mit dem die Marke Jil Sander zum ersten Mal in das globale Segment der Ultra-Premium-Düfte vorstößt. 

Sue Y. Nabi, CEO von Coty, sagte: „Wir freuen uns sehr, die langjährige Partnerschaft zwischen Coty und Jil Sander zu verlängern, deren Geschichte bis in die 1980er Jahre zurückreicht.“