Forget Paco – it’s Rabanne!
Zum 60-jährigen Bestehen wird Paco Rabanne zu Rabanne. Der vereinfachte und internationalere Name will Mode und Schönheit als eine einzigartige Signatur und einen einzigartigen Lebensstil vereinen.
Die Namensänderung wird von einer neuen visuellen Identität und einem neuen Logo flankiert, die das avantgardistische Erbe von Monsieur Rabanne würdigen und dabei das Erbe der Marke respektieren sollen. Die neue Typografie wird von seinem ersten Duft Calandre inspiriert, der 1969 lanciert wurde. Die neuen Designs werden in den nächsten 12 Monaten schrittweise eingeführt.
Rabanne mit erster Make up Kollektion
Inspiriert vom bahnbrechenden modischen Erbe der Maison, präsentiert sich Rabanne Makeup in auffälligen, hochglänzenden Verpackungen in Gold, Silbermetallic und Spiegeln. Die Produkte sind von den Codes, Symbolen und Ikonen des Laufstegs inspiriert, darunter der ikonischen Tasche aus dem Jahr 1969 und dem XL-Gliederschmuck.
Rabanne Makeup ist ab dem 21. August exklusiv online und ab dem 31. August in ausgewählten Geschäften erhältlich, darunter Selfridges (Großbritannien), Sephora (EMEA) am 12. September und Ulta (USA) am 1. Oktober.
Elle Fanning ist die FAME Frau
Sie ist ein ein Star und das Gesicht einer Generation: Elle Fanning! Und sie ist das neue Gesicht von FAME. Seit 2022 ist FAME die Verkörperung des glamourösen Pariser It-Girls: Ausgelassen und stets auf der Suche nach Spaß, genießt sie ihr Leben in vollen Zügen.
Mit gerade einmal 25 Jahren hat Elle Fanning bereits internationalen Ruhm mit eindrucksvollen Filmen, wie „Maleficent – Die dunkle Fee“ und deren Fortsetzung, Sophia Coppolas „Die Verführten“ (2017) und „All die verdammt perfekten Tage“ (2020), erlangt.
Charlie Heaton ist Markenbotschafter von PHANTOM
2021 wurde PHANTOM Eau de Toilette von Rabanne geschaffen. Dieses Jahr kehrt PHANTOM in einer noch intensiveren Variante zurück, mit einem starken neuen Narrativ, um die neue Generation zu inspirieren.
Der englische Schauspieler und Musiker Charlie Heaton ist ein weltweiter Star und das aufstrebende Gesicht einer neuen Generation. Nachdem er als Teenager in mehreren Bands spielte, hatte er seinen schauspielerischen Durchbruch als Jonathan Byers in der erfolgreichen Netflix-Mysteryserie „Stranger Things“.
Seine Leidenschaft für die Musik, sein rebellischer Geist und die Entschlossenheit seinen eigenen Stil, seine Energie und sein Talent auszuleben, machen Charlie zur perfekten Verkörperung von PHANTOM Parfum.
Die neue Kampagne entstand unter der Regie des Fotografen und Filmemachers Matt Lambert. Die Wahl des Soundtracks fiel auf David Bowies „Let‘s Dance“.