German Brand Award 2023
Mäurer & Wirtz und Dr. Schrammek mehrfach prämiert
Im Rahmen des German Brand Awards wurden im Juni 2023 die Preise für erfolgreiche Markenführung in Deutschland verliehen.
Mäurer & Wirtz wurde vierfach ausgezeichnet
Mäurer & Wirtz gewinnt mit hej:pure unter anderem die höchste Auszeichnung „Gold“ in der Kategorie „Beauty & Care“. Das junge Duftkonzept 4711 Remix wird in derselben Kategorie als „Winner“ gekürt und die Direct-to-Consumer-Fragrance Brand Orodion erhält eine „Special Mention“ in der Kategorie „Brand Communication – Influencer Marketing“.
Das Familienunternehmen gewann mit seiner nachhaltigen Duftmarke hej:pure gerade einmal sechs Monate nach Markeneinführung den ersten „Green Award“ der Duftstars 2022 und damit den zukunftsweisenden Nachhaltigkeitspreis der deutschen Parfumbranche. Auch mit dem mehrfach preisgekrönten Duftkonzept von 4711 Remix und den ausverkauften Drops der Direct-to-Consumer-Brand Orodion hat das Dufthaus in der Vergangenheit seine Innovationskraft für zukunftsweisende Markenstrategien bewiesen.
„Gold“ und „Winner“ für die nachhaltige Duftmarke hej:pure
hej:pure ist das erste ganzheitlich nachhaltige Duftkonzept des Duftherstellers Mäurer & Wirtz und berücksichtigt bei dieser Serie die gesamte Wertschöpfungskette: von verantwortungsvoll angebauten Ressourcen über die Unterstützung von sozialen und ökologischen Umweltprojekten bis hin zu nachhaltigen, recycelten und recycelbaren Verpackungsmaterialien. Auch bei den Duftrezepturen wird Verantwortung übernommen: Als „Clean Fragrances“ enthalten die Düfte keine kontroversen Inhaltsstoffe wie Farbstoffe, Palm- und Mineralöl, Phthalate oder UV-Filter und sind außerdem zu 100 Prozent vegan. In der Disziplin „Excellent Brands“, in der die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche prämiert werden, gab es für die Duftmarke in der Hauptkategorie „Beauty & Care“ mit „Gold“ die höchste Auszeichnung. Mit dem „Winner“-Award erhielt hej:pure einen weiteren Preis in der Zusatzkategorie „Excellent Brands – Sustainable Brand of the Year“. Zwei Auszeichnungen, die die künftige Richtung in der Duftbranche vorgeben.
„Winner“ für die junge und spritzige Duftmarke 4711 Remix
Die 4711 Remix Düfte greifen seit 2018 die Trends aus Fashion, Musik und Tanz der jungen Generation auf. 4711 Remix ist mehr als ein Duft, es ist ein Lebensgefühl mit extra Frischekick! Die radikal verjüngte Traditionsduftmarke erhielt beim German Brand Award den „Winner“-Award in der Hauptkategorie „Beauty & Care“.
„Special Mention“ für die Direct-to-Consumer-Marke Orodion mit Influencer Justin
2021 lancierte Mäurer & Wirtz mit dem Fashion-Influencer und Founder des Modelabels „Peso“ Justin das erste Direct-to-Consumer-Duftkonzept „Orodion“ – das olfaktorische Pendant zu seiner Mode. 2022 folgte die Fortführung der Partnerschaft. Entstanden ist eine luxuriöse Duftmarke im hochpreisigen Segment. Beide Düfte sind exklusiv online erhältlich und waren nach wenigen Stunden bzw. einem Tag vergriffen. Das Duftkonzept erhielt die Auszeichnung „Special Mention“ für die Markenführung in der Kategorie „Brand Communication – Influencer Marketing“ und der Disziplin „Excellence in Brand Strategy and Creation“, die die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen honoriert.
Dr. Schrammek – Zweifacher Gewinn des German Brand Awards 2023
Gleich zweimal wurde Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik in diesem Jahr mit dem German Brand Award ausgezeichnet. In der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation erhielt das Unternehmen einen Award für den Relaunch der Marke GREEN PEEL®. Ziel des Relaunchs war es, die Werte der Marke und die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten dieser Institutsbehandlung zu visualisieren. Einen weiteren Erfolg konnte das Unternehmen durch die Eröffnung des ersten eigenen Flagship Store & Instituts feiern. „In weniger als einem Jahr nach Eröffnung konnten wir in der Beauty Hauptstadt Düsseldorf einen besonderen Berührungspunkt zu unserer Marke schaffen und sind besonders stolz, dass dieses Herzensprojekt eine gebührende Anerkennung durch den Gewinn des German Brand Awards –Special Mention erhält“, so Alexander Drusio, geschäftsführender Gesellschafter.
Die Original GREEN PEEL® Kräuterschälkur gehört seit über 60 Jahren in über 70 Ländern zu den erfolgreichsten natürlichen Behandlungsmethoden, da sie unabhängig von Geschlecht, Alter und Hauttyp eingesetzt werden kann und einzigartige, nachhaltige Erfolge bei unterschiedlichen Hautproblemen erzielt. 2022 erhielt die Marke einen Relaunch mit dem Ziel, die Werte der Marke und die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten dieser Institutsbehandlung zu visualisieren.