4711 x HANNA – Mäurer & Wirtz launcht 4711 Artist Edition

In einer exklusiven Premiere lanciert Mäurer & Wirtz mit 4711 x HANNA eine hochwertige und streng limitierte Sammler-Edition, deren Packaging von der Hamburger Industrial Designerin Hanna Schönwald gestaltet wurde. Das luxuriöse, handgefertigte Kunstwerk in 800 ml ist streng limitiert und für 4.711 € exklusiv im 4711 Online Shop erhältlich.

4711 ist eine weltbekannte und vielfach prämierte Marke, die sich immer wieder neu erfindet und mit innovativen Markenkonzepten und Kampagnen jedes Mal ein Statement setzt.

Die diesjährige künstlerische Inszenierung von Hanna Schönwald ist unmittelbar am Puls der Zeit: kontrastreich – hochmodern – revolutionär. Die Kreativagentur CAUTION aus Aachen hat dabei die kreative Brücke zwischen Künstlerin und Marke wegweisend geschlagen und das Konzept maßgeblich vorangetrieben.

Das Design der Artist Edition

Als ursprüngliches Heilwasser schlägt 4711 eine Brücke zwischen Körper und Geist – gestalterisch bringt die Künstlerin dies durch eine anatomische Zeichnung eines tanzenden Körpers zum Ausdruck. „Duft ist für mich ebenfalls Kunst – bloß für ein anderes Sinnesorgan“, sagt sie. Inspiriert von den ikonischen 4711-Werbebildern der 1920er-Jahre, überführen dabei ungleiche Zeichenlinien sowie etwas schwarze und gelbe Acrylfarbe auf Naturpapier den weiblichen Körper in seiner Bewegung in die Neuzeit. Federleicht und gleichzeitig ausdrucksstark – eine minimalistische Zeichnung, die nicht nur die 67.000 Follower von Hanna auf Instagram begeistert. Die hochwertige Verpackung rundet das detailverliebte Gesamtkunstwerk ab, denn der 800-ml-Sammler-Flakon ist für ein haptisches Ausnahmeerlebnis in Wachs getaucht – und jedes Cologne handverpackt!