CLARINS Community Day

Unter dem Motto ‚Nicht nur Worte pflanzen, sondern Bäume!‘ versammelten sich Ende November 2023 rund 25 Partner:innen und Mitarbeiter:innen von Clarins in Wendeburg, um gemeinsam mit der Stiftung Zukunft Wald eine Fläche zur Aufforstung vorzubereiten.

„Das Leben schöner machen, eine schönere Welt hinterlassen – das ist unsere Mission bei CLARINS und ein fester Bestandteil unserer DNA. Aus diesem Gedanken heraus ist der CLARINS COMMUNITY DAY entstanden. Wir freuen uns, das Schulwaldprojekt zu unterstützen und sind stolz, gemeinsam mit unseren Freunden des Hauses aktiv zu werden“ so Thomas Rieder, General Manager Clarins Germany.

Die Stiftung Zukunft Wald setzt sich für die Zukunft der Wälder in Deutschland ein und fördert Projekte wie „Schulwälder gegen Klimawandel!“. Seit 2022 kooperieren sie mit CLARINS. Elisabeth Hüsing, Direktorin der Stiftung, gewann im März 2023 den Prix Clarins und erhielt für ihr Engagement ein Preisgeld in Höhe von 20.000 EUR.

Für den ersten CLARINS COMMUNITY DAY wurde die Erweiterungsfläche im Schulwald Wendeburg der Stiftung vorbereitet. Die CLARINS Community war einen ganzen Vormittag tatkräftig eingespannt, sodass nach dem Frost eine Baumpflanzaktion mit den Schüler:innen folgen kann.

„Hands-On mit Clarins! Der schon bestehende Schulwald in Wendeburg soll auf die doppelte Fläche von ca. 6.500 m2 erweitert werden. Die CLARINS Community war super dabei, hat richtig schön mitgearbeitet und es war eine sehr, sehr große Hilfe für uns. Danke!“ freut sich Elisabeth Hüsing.

Darüber hinaus hat Clarins 10% des Umsatzes aus dem deutschen Onlineshop im Zeitraum vom 30.11. – 3.12.2023 an die Stiftung Zukunft Wald gespendet.