CLARINS und Borussia Dortmund gehen erstmalig gemeinsame Wege

Carsten Cramer, Lisa Gomulka, Thomas Rieder, Florian Brockmann, Svenja Schlenker, Ana Schönenberg

Frauen auf ihrem individuellen Weg und als Community zu begleiten: auf dieser Idee basiert die Partnerschaft zwischen Borussia Dortmund und CLARINS. Die Kooperation der beiden Generationsmarken findet unter dem Motto #HEART- BEATS statt. Über diverse Storytelling-Formate auf Social Media werden die BVB-Fußballfrauen und ihre persönlichen Geschichten während der kommenden Jahre begleitet.

Bereits zum Start der Saison steigert CLARINS die Markensichtbarkeit als Trikotsponsor der ersten und zweiten Frauenmannschaft bei Heim- und Auswärtsspielen. Zudem wird eine werbliche Integration der Kosmetikmarke als Presenter der vierreihigen BVB-Dokumentation auf SKY erfolgen. Den Fokus der Kooperation setzt CLARINS auf digitalen Content.

Thomas Rieder, General Manager Clarins Germany, erklärt die Vision der Zusammenarbeit: „Unsere Herzensangelegenheit ist es, Frauen in Sachen Schönheit beratend zur Seite zu stehen und sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Aus dieser Intention heraus sind wir stolz, diese Gruppe besonderer Frauen auf ihrem zielorientierten Weg zu unterstützen. Die Partnerschaft zwischen BVB und CLARINS verbindet einige gemeinsame Werte wie Loyalität, Authentizität und Verantwortungsbewusstsein. Wir freuen uns auf diese einzigartige Kooperation.“

Die Partnerschaft wurde von der Sportmarketing- Agentur SPORTFIVE vermittelt.