COTY und Marc Jacobs erweitern Lizenzvertrag um Beauty

Marc Jacobs International hat einen erweiterten langfristigen Lizenzvertrag mit Coty Inc. (NYSE: COTY) unterzeichnet, der Marc Jacobs Beauty in das Portfolio aufnimmt. Coty Inc. hält bereits seit langem die Lizenz für Marc Jacobs Fragrances. Coty’s Lizenz mit Marc Jacobs hat nun eine Laufzeit von über 15 Jahren.

Marc Jacobs Beauty, das ursprünglich 2013 in Partnerschaft mit Kendo Brands lanciert wurde, erlangte schnell Bekanntheit unter modebewussten Verbrauchern. Die Partnerschaft endete Ende 2021. 

Der Duft Daisy von Marc Jacobs bleibt einer der größten Erfolge der Marke bis heute. Im Jahr 2018 war er das am schnellsten wachsende Franchise unter den Top 10 der Damendüfte in den USA und liegt weiterhin auf Platz 6.

Perfect Marc Jacobs ist Ausdruck von Optimismus und Originalität und verkörpert Marc Jacobs‘ persönliches Mantra: „Ich bin perfekt, so wie ich bin.”Im Jahr 2020 war es die größte Prestige-Duftlancierung in den USA, Großbritannien, Kanada und Australien. Bei den U.S. Fragrance Foundation Awards 2021 wurde Marc Jacobs Perfect Eau de Parfum in drei der prestigeträchtigsten Kategorien der Stiftung ausgezeichnet: ‚Consumer Choice – Women’s Prestige of the Year‘, ‚Prestige/Popular – Packaging of the Year‘ und ‚Media Campaign of the Year – Women’s‘. 

Die Essenz der Marke Marc Jacobs, die Vielfalt, Inklusivität, Selbstliebe und Selbstakzeptanz zelebriert, stimmt nahtlos mit den Werten von Coty überein und bildet eine natürliche Grundlage für die nächste Phase dieser Beziehung. 

Ebenso wird die Ausweitung der E-Commerce-Präsenz von Marc Jacobs eine gemeinsame strategische Priorität sein. Mit der kürzlichen Eröffnung des Flagship-Stores der Marke auf LazMall – dem führenden E-Retailer in der vielversprechenden Region Südostasien – bietet Marc Jacobs mehr als 90 Millionen Verbrauchern ein außergewöhnliches Schönheitserlebnis.