CLARINS wird aktiv beim zweiten CLARINS COMMUNITY DAY

Die CLARINS Community unterstützt Stiftung Zukunft Wald beim Schulwaldprojekt.
CLARINS Community Day 2024_ThomasRIEDER-CL ElisabehHÜSING-SZW_©CLARINS

„Nicht nur Worte pflanzen, sondern Bäume – jetzt aber wirklich!“ Unter diesem Motto kamen Mitte März 2024 24 Partner:innen und Mitarbeiter:innen des Kosmetikunternehmens CLARINS im niedersächsischen Wendeburg zusammen, wo sie gemeinsam mit der Stiftung Zukunft Wald und Schulkindern eine Fläche aufgeforstet haben.

Das Leben schöner machen, eine schönere Welt hinterlassen – das ist unsere Mission bei CLARINS und uns ist es wichtig, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Wir unterstützen Elisabeth Hüsing mit Stiftung Zukunft Wald nun seit über einem Jahr und wir sind stolz darauf, gemeinsam mit unserer Community zum zweiten Mal vor Ort aktiv zu sein. Gemeinsam können wir für die nächsten Generationen etwas bewegen“, erklärt Thomas Rieder, General Manager CLARINS Germany.

Die Mission der Stiftung Zukunft Wald lautet: „Der Wald soll in Deutschland eine Zukunft haben.“ Die Stiftung fördert Projekte wie „Schulwälder gegen Klimawandel!“, durch das seit 2011 bald 80 Wälder gepflanzt sein werden, für die die Klassen dann 30 Jahre die Verantwortung übernehmen.

Seit 2022 sind Clarins und Stiftung Zukunft Wald in Kooperation. Elisabeth Hüsing, Direktorin der Stiftung, konnte als Nominee für den ‚Prix Clarins‘ das Voting für sich gewinnen. Im März 2023 wurde sie mit Stiftung Zukunft Wald ausgezeichnet. Ihrer Initiative und persönlichem Engagement für die Zukunft von Kindern und Umwelt wird Raum gegeben und das Projekt mit einem Preisgeld in Höhe von 20 000 € unterstützt.

CLARINS geht einen Schritt weiter und hilft mit. Beim ersten CLARINS Community Day im November 2023 wurde in Teamwork die Erweiterungsfläche im Schulwald Wendeburg vorbereitet. Darauf baute die Community nun auf und unterstützte bei einer Baumpflanzaktion Stiftung Zukunft Wald und die Schüler:innen aus Grund- und Realschule tatkräftig.

„Wir freuen uns, dass CLARINS seine Versprechen in die Realität umsetzt und heute zum zweiten Mal mit uns in Wendeburg Hand angelegt hat! Hier entsteht jetzt ein umso größerer, wertvoller Schulwald. Schaut gerne auch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten vorbei, um zu sehen, wie sich das Werk der CLARINS Community weiterentwickelt!‘ lädt Elisabeth Hüsing ein.