Puig wird Mitglied der Task Force Mode der Initiative für nachhaltige Märkte

Puig hat seinen Beitritt zur Fashion Task Force der Sustainable Markets Initiative (SMI) bekannt gegeben. Die SMI ist eine privatwirtschaftliche Initiative mit dem Ziel, den Übergang zu einer nachhaltigeren Zukunft zu beschleunigen.  Ihre Fashion Task Force konzentriert sich auf nachhaltige Lösungen in der globalen Mode-, Textil- und Bekleidungsbranche.

„Puig freut sich, die Sustainable Markets Initiative zu unterstützen. Die Philosophie von Puig ist die Schaffung langfristiger Werte für Unternehmen und die Gesellschaft. Die Ankündigung steht ganz im Einklang mit unseren Grundsätzen, und mit dem Beitritt zur Sustainable Markets Initiative Fashion Task Force unterstützt Puig den sozialen und ökologischen Fortschritt, den solche Initiativen fördern können. Unternehmen wie Puig spielen eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung des Klimawandels und bei der Förderung einer nachhaltigen Zukunft für die Mode- und Schönheitsindustrie. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Fashion Task Force jetzt und in den kommenden Jahren“, sagt Manuel Puig, stellvertretender Vorsitzender und Chief Sustainability Officer von Puig.

Mit dem Beitritt zur Fashion Task Force des SMI bekräftigt Puig sein Engagement für den Aufbau einer besseren Welt im Einklang mit den Werten und Prinzipien, die von drei Generationen der Familienführung eingeführt wurden. Puig hat sich zum Ziel gesetzt, in der Schönheits- und Modeindustrie eine der angesehensten Gruppen in Bezug auf Umwelt, Soziales und Governance (ESG) zu sein und hat sich zwei wichtige Verpflichtungen auferlegt: Die Ausrichtung der Geschäftsaktivitäten an den Zielen des Pariser Klimaabkommens, die globale Temperatur bis 2030 auf 1,5 °C zu begrenzen und bis 2050 eine Netto-Null-Emission zu erreichen. Die ESG-Agenda 2030 des Unternehmens enthält einen Fahrplan für Puig, um seine ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Dazu gehören die verstärkte Verwendung nachhaltiger Materialien und die Förderung der Kreislaufwirtschaft und der End-of-Life-Prinzipien bei Verpackungen, Investitionen in die Dekarbonisierung der Logistik und der Lieferkette des Unternehmens, die Verbesserung der Rückverfolgbarkeit und die Verwendung einer zunehmenden Anzahl zertifizierter Rohstoffe, Investitionen in Systeme zur Verringerung des Wasserverbrauchs und zur Wiederverwendung, die Minimierung des ökologischen Fußabdrucks der Mitarbeiter und die Bemühungen um eine positive Auswirkung auf die biologische Vielfalt. Ausgehend von diesen Verpflichtungen hat jede Puig-Marke des Unternehmens ihre spezifischen Ziele ökologischer und sozialer Art definiert, die mit ihrer Identität und ihrem Charakter verbunden sind.