Neues Vertriebsduo bei BABOR: Kiriakos Papouloglou und Thorsten Scholl übernehmen die Verantwortung

Seit Herbst verantworten Thorsten Scholl und Kiriakos Papouloglou die Vertriebsaktivitäten von BABOR in Deutschland. Kiriakos Papouloglou ist als Sales Director Deutschland Professional für den Vertrieb in der Profi-Kosmetik zuständig und fokussiert sich auf Kooperationen mit Kosmetikinstituten, Spas und Hotels. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Beauty-Branche und im selektiven Vertrieb wird er die Position von BABOR in diesem traditionellen Vertriebskanal weiter stärken.

Thorsten Scholl übernimmt die Leitung des Vertriebs im Retail- und E-Commerce-Bereich, mit dem Ziel, die Markenpräsenz bei Endverbrauchern auszubauen. Er bringt umfassende Erfahrung im Retail-Vertrieb innerhalb der Beauty- und Pharmaindustrie mit.

Kiriakos Papouloglou und Thorsten Scholl

„Wir entwickeln BABOR zu einer globale Premium-Hautpflegemarke“ so Tim Waller, Co-CEO der BABOR BEAUTY GROUP. „Dabei verfolgen wir eine balancierte Multichannel-Strategie. BABOR hat ein starkes Fundament in der Profi-Kosmetik. Besonders in einer Behandlung kann die Marke ganzheitlich erlebt werden. Diesen USP wollen wir stärken und BABOR gleichzeitig für neue Kanäle öffnen, so dass sich diese symbiotisch ergänzen. Multichannel stärkt die Brandawareness und rekrutiert Konsumentinnen für den Professional Kanal. Diese Vertriebsstrategie spiegelt sich in der Aufstellung des neuen Vertriebs-Duos.“

Für die deutsche Hautpflegemarke ist die DACH-Region weiter eine Schlüsselregion. Hier soll die Multichannel-Vertriebsstrategie die Marktpräsenz weiter stärken und das Wachstum beschleunigen.

Kiriakos Papouloglou und Thorsten Scholl berichten an Jan Rieke, Managing Director DACH. „Wir freuen uns sehr, Kiriakos und Thorsten in unserem Team willkommen zu heißen“, sagt Jan Rieke. „Ihre Expertise in ihren jeweiligen Vertriebskanälen machen sie zur idealen Wahl für unsere Wachstumsstrategie. Sie werden die Vertriebsstrategien synchronisieren und im Einklang mit den Kernwerten BABORs entwickeln, so dass Kunden in jedem  Vertriebskanal BABOR Experten-Hautpflege erleben können.“